die ärzte bald wieder auf Tour? Frank Turner bestätigt sich als Support-Act!

24. Februar 2016 7
die ärzte bald wieder auf Tour? Frank Turner bestätigt sich als Support-Act!
www.titus.de


Bookmark and Share


Zugegeben, um die beste Band der Welt ist es in den letzten Monaten sehr ruhig geworden. Zwar sind Bela, Farin und Rod mit ihren Soloprojekten immer wieder mal in Erscheinung getreten, jedoch gab es zu dem Trio aus Berlin schon lange keine News mehr. Die Band pausiert – logisch das es da etwas ruhiger wird. Aber wie lange hält diese “Phase” noch an? In unzähligen Interviews welche die einzelnen Bandmitglieder in der Pause geführt haben wurde eine Frage sehr oft gestellt: “Wann geht´s weiter mit die ärzte?” – Eine genau Antwort konnte oder wollte aber keiner geben. Es herrscht im Großen und Ganzen Funkstille zwischen Felsenheimer, Urlaub un Gonzalez. Ob es eine weitere Platte geben wird? Nichts genaues weiß man nicht und wie immer macht das Unwort “Auflösung” hier und da die Runde. Aber das ist für die ärzte-Fans nichts Neues. Gefühlte 100 Mal müsste sich die Band schon aufgelöst haben, ginge es nach Gerüchten oder der Presse, welche diese Frage immer wieder in den Raum stellten. Fakt ist: Die aktuellste Platte “auch” erschien 2012 und seit 2013 gab es kein gemeinsamen Auftritt der “Super 3″ mehr. Langsam wird es also wieder Zeit!

Die ersten Anzeichen für eine neue Tour der die ärzte liefert Frank Turner. In einem Interview mit Common Talks bestätigt der Musiker, dass er angeblich als Support Act der besten Band der Welt fungieren werde. Das Interview findet ihr auf common-tales.com - die entsprechende Aussage gibt´s ab ca. 08:50 zu hören.

Update

Wie bereits in diesem Beitrag geschrieben sind die hier beschriebenen Tatsachen wirklich mit Vorsicht zu genießen. Alles was in diesem Beitrag geschrieben wurde sind reine Spekulationenen! Anscheinend stehen aktuell wohl kein Planungen für Konzert der die ärzte an. Im Forum von Kill-Them-All.de hat User speedfanatic bereits vor einigen Tagen zu der Aussage von Frank Turner Stellung genommen und bei ihm selbst einmal nachgefragt. Kurz und Knapp: Es gab damals wohl Gespräche die Band bei einer vergangenen Tour zu Supporten, aktuell solle es jedoch keine Planungen für weitere Konzerte geben.

[...] Wir kennen uns mittlerweile auch ganz gut und als die Spekulationen aufkamen hab ich ihn mal darauf angesprochen.
Er sagte, dass es [...] Gespräche gab aber nie eine wirkliche Zu- oder Absage anstand. Momentan hat sich der Status konkret nicht geändert. Wenn DÄ irgenwann wieder touren, dann werden sie bestimmt wieder auf ihn zu kommen, aber momentan ist da nichts in Planung. In dem Interview hat sich Frank einfach etwas missverständlich ausgedrückt.
Quelle: speedfanatic / kill-them-all.de

Auch auf der offiziellen Homepage der Band tut sich nach langem mal wieder was. Seit einigen Tagen erscheint beim Aufruf der Startseite von bademeister.com ein zufälliges Musikvideo der Band inklusive der Lyrics.

Zudem meldete sich Farin Urlaub vor wenigen Augenblicken in seinem Gästebuch zu Wort. Zwar wird eigentlich die vorübergehende Schließung des Gästebuches thematisiert, jedoch enthält dieser Post auch einige Zusatzinformation. Laut Urlaub werde in nächte Zeit nichts Aufregendes im Farin Urlaub Racing Team-Kosmos passieren und außerdem habe er gehört, dass die Zukunft total sensationell und spannend werden soll. Ist das etwa ein weiter Hinweis? Geht es in Kürze weiter? Wenn es “demnächst” neue Tourdaten der die ärzte gibt, dann sicherlich nicht ohne neues Album im Gepäck – oder wie seht ihr das? Zu wünschen wäre es auf jeden Fall. Diese Anzeichen sind aber wie immer mit Vorsicht zu genießen. Wir bleiben für euch am Ball!

Farin Urlaubs Gästebucheintrag

Liebe Mitmenschen!

Nach beinahe fünfzehn Jahren treuen Diensten braucht dieses Gästebuch dringend eine Pause … na gut, das ist natürlich gelogen. Die Wahrheit ist: Es wird in nächster Zeit nichts Aufregendes passieren im Farin Urlaub Racing Team-Kosmos und ich muss dringend mal aufräumen und abwaschen und all das …

… und außerdem habe ich gehört, dass die Zukunft total sensationell und spannend werden soll. Also wird diese ganze Website ab dem ersten März eingefroren und in sechstausend Jahren wieder aufgetaut, wenn wir alle total schlaue, friedliche Veganer geworden sind – oder deutlich früher, wenn wieder Konzerte und Tonträger anstehen.

Deal?

Danke für unzählige Komplimente, Beschimpfungen, Liebesbezeugungen – und Hirnschwund. Vor allem aber: danke für die wunderbare Zeit!

Liebe, Frieden und Marzipankartoffeln von der Tanke,
Euer
fu

Quelle: farinurlaub.de

SEAT


7 Kommentare »

  1. Nina Herold 24. Februar 2016 um 12:23 - Reply

    Sinah Witzig :D

  2. Nico Becker 24. Februar 2016 um 12:28 - Reply

    Laura Strauf *__* das wäre doch geil

  3. Felix Krebel 24. Februar 2016 um 12:30 - Reply

    Hendrik Maximilian Petra

  4. Malte Schäfer 24. Februar 2016 um 12:30 - Reply

    Fabian!

  5. Lukas Schumacher 24. Februar 2016 um 12:30 - Reply

    Maike Mü dann muss ich wohl mal mit

  6. Leonie Ewald 24. Februar 2016 um 12:31 - Reply

    Louisa Ewald

  7. Stephanie Vitti 24. Februar 2016 um 12:32 - Reply

    Bianca Reuter

Kommentar schreiben »

 
RockamRing-Blog.de Merch-Shop

SEAT