MTV wird Bezahl-Fernsehen

6. Oktober 2010 1
Herbert Grönemeyer Tickets bei www.eventim.de

Ab Januar 2011 wird MTV nicht mehr frei empfangbar sein. Es sind drei Sender geplant, darunter auch ein Sender der, wie früher, nur Musik spielen soll.Viva soll auch umstrukturiert werden und MTVs neues Aushängeschild im Free-TV werden.

Was das genau für die Ausstrahlung von Rock am Ring 2011 bedeutet kann ich euch noch nicht sagen, ich denke aber das die Konzerte dann sicherlich nicht bei Viva sondern nur auf den kostenpflichtigen MTV-Kanälen laufen wird. Wenn ich mehr dazu weiß, lass ich es euch wissen.

Für mich ist dies eine sehr fragwürdige Entscheidung des Senders. Früher guckte ich gerne MTV, als dort noch Musik lief und tolle Sendungen mit Markus Kavka.. das einzig gute an MTV sind zur Zeit wie auch damals schon die ausgestrahlten Live-Konzerte die manchmal zu sehen sind, sowie die Specials z.B. zu Rock am Ring. Wenn uns dies jetzt auch noch genommen wird, dann denke ich fehlt uns zukünftig wirklich etwas. Meiner Meinung nach, wird die umwandlung des Senders in Bezahl-TV MTVs Untergang sein!

Quelle: Spiegel.de

One Comment »

Kommentar schreiben »

 

titus.de