Biffy Clyro geben 1Live Radiokonzert in Neuss

11. Januar 2013 0
Biffy Clyro geben 1Live Radiokonzert in Neuss
Snow Patrol Tickets bei www.eventim.de

Wie soeben bekannt wurde werden Biffy Clyro am 22. Januar, drei Tage vor der veröffentlichung des neuen Albums „Opposites“ im Globe Theater Neuss ein exklusives 1Live Radiokonzert spielen. Tickets für dieses Event wird es ab dem 14. Januar nur bei 1Live im Radio sowie auf der Senderhomepage zu gewinnen geben. Wer kein Ticket ergattern kann braucht nicht traurig sein, denn das Konzert wird live auf 1Live zu hören sein.

Offizielle Meldung

1LIVE Radiokonzert mit Biffy Clyro
Ganz groß mal ganz klein

Biffy Clyro blicken auf 18 Jahre Bandgeschichte zurück, in denen sie immer erfolgreicher und größer wurden. Mit dem bald erscheinendem Doppelalbum „Opposites“ könnte das schottische Trio in die Liga der relevantesten harten Rockbands aufsteigen, wo Bands wie die Foo Fighters spielen. Doch zuvor wird sich Biffy Clyro beim 1LIVE Radiokonzert im ganz kleinen Rahmen beweisen – vielleicht ein letztes Mal.

Genau wie die Truppe um Dave Grohl schaffen es Biffy Clyro seit Jahren mühelos, eingängige Rocksongs wie „Bubbles“, „That Golden Rule“ oder auch wie die neue Single „Black Chandelier“ zu schreiben, die trotzdem keine lärmigen Gitarren vermissen lassen. Mit ihren ersten drei Alben „Blackened Sky“, „The Vertigo Of Bliss“ und „Infinity Land“ fanden Biffy Clyro vor allem in Insider-Kreisen Zuspruch. Der Nachfolger „Puzzle“ brachte Simon Neil (Sänger, Gitarre) und den Zwillingsbrüdern James (Bass, Gesang) und Ben Johnston (Schlagzeug, Gesang) den Durchbruch auf der Insel: Platz 2 in Großbritannien, in Deutschland immerhin zum ersten Mal der Einstieg in die Top 100. Auf diesem Album verarbeitet Sänger Simon den Tod seiner Mutter.

Mit dem 2009 erschienenen Album „Only Revolutions“ ging es dann in Großbritannien endgültig nach ganz oben: Sie gewannen bei den Kerrang- und NME-Awards. Sie supporteten Muse auf deren Europatour, spielten mit den Foo Fighters zwei Mal vor jeweils 65.000 Leuten im Milton Keynes Bowl. Im Dezember 2010 füllten sie die legendäre Wembley Arena in London mit 12.000 Zuschauern und hielten die Magie des Abends auf CD und DVD fest („Revolutions/Live From Wembley“). In der britischen Ausgabe der Casting-Show X-Factor bediente sich der spätere Gewinner Matt Cardle übrigens bei den Schotten: Er gewann das Finale mit dem Biffy-Lied „Many Of Horror“ und brachte ihn anschließend selbst unter einem anderen Titel heraus. Das führte zur seltsamen Konstellation, dass der Song gleich doppelt in den britischen Top-10 vertreten war.

Am 25. Januar erscheint ihr Doppel-Album „Opposites“. Drei Tage vorher spielen sie ein exklusives 1LIVE Radiokonzert, bei dem sie neben ihren Klassikern auch neue Songs vorstellen wollen – und das wahrscheinlich in traditioneller Biffy-Manier: Denn von wenigen Ausnahmen abgesehen kommen die drei Schotten schon mit nackten Oberkörpern auf die Bühne und spielen sich dann schweißtriefend die Seele aus dem Leib.

Wann + Wo?

22.01.2013 ++ 1LIVE Radiokonzert mit Biffy Clyro ++ Tickets werden ab Montag verlost (14. Januar) ++ 1LIVE überträgt das Konzert live ++

Globe Theater Neuss
Hammer Landstr. 2
41460 Neuss

Quelle: 1live.de

Im Februar und März, kommen Biffy Clyro ein weiteres Mal nach Deutschland um einige Konzerte zu geben.

In acht Ländern stehen im Frühjahr 13 Konzerte an. In Deutschland macht die Band in Hamburg, Berlin, Köln, Bremen und Wiesbaden Halt.

Tickets für die Konzerte gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine

Kommentar schreiben »

 

Rock im Pott Tickets bei www.eventim.de