…And You Will Know Us By The Trail Of Dead im März und April auf Tour

1. Februar 2013 1
…And You Will Know Us By The Trail Of Dead im März und April auf Tour
Mario Barth Tickets bei www.eventim.de

Mit ihrem aktuellen Album“Lost Songs“ reisten bereits im Oktober durch Europa. Im Frühjahr steht nun der zweiter Teil der Tour an, der weitere sechs Konzerte in Deutschland umfasst.

Lost Songs“ ist bereits das achte Studioalbum der Texaner. Der Nachfolger von „Tao of the Dead“ wurde im Horus Sound Studio in Hannover aufgenommen, wo sich schon Bands wie Guano Apes, Emil Bulls, Donots oder die Scorpions  die Klinke in die Hand gaben.

Den Namen der Band leitet diese aus ihrer langjährigen Beschäftigung mit der Maya-Kultur ab, wo bereits im 19. Jahrhundert in einem rituellem Gesang die Zeile „Sever for us all ties between the now and what is to be, We will act as your sword, oh Great Itzamna, And you will know us by the trail of dead.“ (Zitat entnommen der Trail of Dead-Homepage; zu deutsch etwa: Löse für uns alle Bindungen zwischen dem Jetzt und dem, was sein wird. Wir werden dein Schwert sein, o großer Itzamna, und du wirst uns erkennen an der Spur der Toten.) dechiffriert wurde. Ein ähnlicher Text soll auch in einem Grabtext der alten Ägypter gefunden worden sein. Letztendlich handelt es sich bei der Namensfindungsgeschichte und ihrem Hintergrund nach Aussagen des Bandmitglieds Conrad Keely um einen Scherz.

Tickets für die anstehende Tour gibt es ab sofort in Vorverkauf auf eventim oder in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine

One Comment »

  1. Lyza 21. August 2014 um 00:39 - Reply

    Geez, that’s uneebilvable. Kudos and such.

Kommentar schreiben »

 

Sting Tickets bei www.eventim.de