Tom Petty and The Heartbreakers kommen nach mehr als 20-jähriger Abwesenheit 2012 erstmals wieder nach Europa. Die gefeierte amerikanische Rockband gibt in Deutschland nur drei ausgewählte Konzerte: Hamburg o2 World (10. Juni), Köln LANXESS arena (25. Juni) und Mannheim SAP Arena (30. Juni).
Tom Petty and The Heartbreakers gehören zu einer Riege von Ausnahmekünstlern. Zu dieser Gruppierung zählen nur wenige Interpreten, die der Rastlosigkeit der Anhänger populärer Musik standhalten konnten. In vier verschiedenen Jahrzehnten gelangen ihnen immer wieder signifikante Erfolge, die sich auch im Verkauf von rund 70 Millionen Tonträgern dokumentieren. All dies hat ihre musikalische Integrität zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt, während ihre Konzerttourneen den Stoff für Legenden lieferten.
Tom Petty hat einmal gesagt, dass The Heartbreakers in erster Linie eine Live-Band seien. Das hat das Publikum auf seine Weise mit einer unglaublichen Resonanz und Treue immer wieder bestätigt. Tom Petty, mit den Heartbreakers an seiner Seite, ist eine wahre Rock and Roll-Ikone, von Musikern und Musikliebhabern in aller Welt gleichermaßen bewundert.
Tickets für die Konzerte gibt es ab sofort in eventim und in unserem Ticket-Shop
Tickets & Termine