Garbage mit Konzerten in Köln, Berlin und Luxemburg

25. Mai 2012 1
Garbage mit Konzerten in Köln, Berlin und Luxemburg

YouTube Preview Image
Eben haben Garbage ihr neues Album „Not Your Kind of People“ (bei amazon bestellen) veröffentlicht. Die erste Studioplatte nach sieben Jahren. Das erste Lebenszeichen einer begnadeten Band, die in den 90ern gezeigt hat, dass es ein Leben nach Grunge gibt.

Dass die dunkle Seite die machtvollere ist. Dass es sich lohnt über die Schwärze der eigenen Seele nachzudenken. Butch Vig, Duke Erikson, Steve Marker und natürlich die famose Sängerin Shirley Manson haben den Alternative Rock auf eine neue Stufe gehoben. Sie haben ihm den Glamour und den Pop gegeben. Natürlich war die immer Rock, die gewaltigen Lärmausbrüche, das tiefe lodernde Feuer, die elektronischen Einschläge. Aber wer hinhörte, der bekam auch die Liebe zum Song mit, die einzigartige luftige Stimme, die grandiosen Melodien. Das waren dreckige, feine Pop-Perlen. Das ist heute noch so. Garbage liegen mit dem neuen Album immer noch irgendwo zwischen Kurt Cobain und Motown. Der Einsatz elektronischer Elemente ist etwas reduziert, die Gitarren rücken mehr in den Vordergrund.

Das wird sicherlich auch Einfluss haben auf die kommenden Liveshows der Band. Shirley Manson wird jedenfalls nach wie vor im Mittelpunkt des Ganzen stehen und uns mit ihrer Bühnenpräsenz verzaubern. Im November kommt sie mit ihren Bandkollegen für zwei exklusive Shows zu uns.

Tickets gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop

Tickets & Termine

 

Garbage - Not Your Kind Of People

Garbage – Not Your Kind Of People

Tracklist

 

01. Automatic Systematic Habit
02. Big Bright World
03. Blood For Poppies
04. Control
05. Not Your Kind Of People
06. Felt
07. I Hate Love
08. Sugar
09. Battle In Me
10. Man On A Wire
11. Beloved Freak


One Comment »

  1. Koeppe 6. Juni 2012 um 23:20 Uhr - Reply

    Wahnsinn!Endlich sind die Jungs und Shirley wieder da.Und dieses Comeback hat sich gewaschen!Eine extrem starke Scheibe.Ein MUST HAVE!

Kommentar schreiben »