Am Samstag findet das diesjährige Rock am See Festival in Konstanz statt. Neben Green Day die den Abend headlinen wurden auch die Beatsteaks für das Musikfest gebucht.
Nach der traurigen und gleichzeitig schrecklichen Nachricht vom Unfall des Beatsteaks-Drummers Thomas Götze am gestriegen Donnerstag (wir berichteten), klaffte ein Loch im Timetable welches die Veranstalter des Festivals mit Hochdruck schließen wollten.
Ein Tag später wurde mit Kraftklub zeitnah ein würdiger Ersatz gefunden.
Auch die Donots hätten gerne für die Beatsteaks gespielt. Im Bestätigungspost aus Facebook schrieben die Donots:
Leute, wir wären von Herzen gerne eingesprungen. Hat nicht sollen sein, genießt Kraftklub. Wir kommen dann einfach nächstes Jahr 😉 sehen euch im Oktoberr in Lindau. Deal?
Der neue Zeitplan des Festivals sieht nun wie folgt aus.
11:00 Einlass
13:00 – 13:40 Itchy Poopzkid
14:00 – 14:40 Jupiter Jones
15:00 – 16:00 Angels & Airwaves
16:20 – 17:20 Kraftklub
17:50 – 18:50 Flogging Molly
19:20 – 20:30 Social Distortion
21:00 – 23:00 Green Day