Eric Clapton im Mai und Juni auf Tour in Deutschland.

12. Oktober 2012 0
Eric Clapton im Mai und Juni auf Tour in Deutschland.

Nachdem Eric Clapton in diesem Jahr sein fünfzigstes Bühnenjubiläum gefeiert hat, wird er nach einer Studiopause für die Veröffentlichung seines neuen Albums im Frühjahr 2013 endlich wieder auf Tour gehen.  Eric Clapton’s Band setzt sich erneut aus seinen langjährigen Tour-Partnern und großartigen Musikern zusammen: Gitarrist Doyle Bramhall II, Steve Jordan am Schlagzeug, Chris Stainton an Piano und Keyboards und Bassist Willie Weeks neben den Newcomern Paul Carrack und Greg Leisz.

1963 begann Eric Clapton seine beispiellose Karriere als Sänger bei den Yardbirds. Es folgten sensationelle Auftritte mit unzähligen Bands, zahllose Alben und ausverkaufte Shows weltweit. Er gilt als einer der weltbesten Gitarristen aller Zeiten und Eric Clapton’s Songs genießen mittlerweile Kultstatus über Generationen hinweg, wovon eine beeindruckende Liste von Ehrungen und Preisen zeugt.

Trotz all dieser Erfolge ist und bleibt Eric Clapton zu allererst Vollblutmusiker, sensibler Klangzauberer und leidenschaftlicher Performer an der Gitarre, was er in seinen Liveauftritten 2013 wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen wird.

Ticket für seine Konzerte gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop

Tickets & Termine


Kommentar schreiben »