Berlin Festival bestätigt Blur, Pet Shop Boys und Turbostaat

13. Dezember 2012 0
Berlin Festival bestätigt Blur, Pet Shop Boys und Turbostaat

Die Veranstalter des Berlin Festivals haben heute Morgen die erste Band für die kommende Ausgabe im nächsten Jahr bestätigt. Neben Blur, die ihr einziges Deutschlandkonzert 2013 in Berlin geben werden, dürfen sich die Besucher auf Pet Shop Boys und Turbostaat freuen.

Das Berlin Festival 2013 findet am 06. und 07. September 2013 am Flughafen Tempelhof statt. Tickets gibt es ab dem 14. Dezember bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Offizielle Meldung

Das Berlin Festival meldet sich zurück! Rechtzeitig zum Vorverkaufsstart am 14. Dezember haben wir die ersten Hochkaräter für das Berlin Festival, das am 6. und 7. September 2013 auf dem Flughafen Tempelhof und in der Arena Berlin stattfindenden wird, parat. Neben Blur, die eines der wenigen Konzerte europaweit und ihre einzige Deutschlandshow in 2013 beim Berlin Festival absolvieren werden, freuen wir uns außerdem einen Auftritt der Pet Shop Boys bestätigen zu können. Und auch die Jungs von Turbostaat werden nach ihrer Performance in 2010 wieder im Line-up vertreten sein.

Neun Jahre nachdem Blur das letzte Mal in Deutschland auftraten, beehren sie nun das Berlin Festival mit einer Performance. Bereits in den 90ern wurden Blur durch Alben wie Parklife und The Great Escape sowie den Hits “Girls & Boys”, “Country House” oder “Song 2″ weltberühmt. Vor ihrer gigantischen Liveshow im Hyde Park anlässlich der Olympischen Spiele schrieben Blur Anfang 2012 gleich zwei brandneue Tracks, “The Puritan” und “Under The Westway”, die sie live über den Londoner Dächern erstmals präsentierten und via Internetstream in die Welt verbreiteten. 2012 veröffentlichte die Band mit Blur 21: The Box das Gesamtwerk auf einen Streich, um das 21. Jubiläumsjahr ihres Debütalbums zu feiern.

Mit den Pet Shop Boys haben wir hohen Besuch aus UK zu vermelden. Schon für die Weltpremiere ihres elften Studioalbums Elysium reiste das Duo um Neil Tennant und Chris Lowe, das mit Songs wie “West End Girls” oder “It’s A Sin” in den Pop-Olymp aufstieg, nach Berlin. Im September beehren sie die deutsche Hauptstadt erneut, um das Album endlich vor breitem Publikum live zu präsentieren.

Nachdem Turbostaat bereits in 2010 das Berlin Festival bereicherten, melden sich die Punkrocker, die gekonnt die Gratwanderung zwischen tiefsinnigen Lyrics und Mosh-Pit-Attitüde wagen, mit neuem Album zurück, das im April 2013 erscheinen wird. Ihre erste Berlin-Show mit neuem Material spielen sie auf dem Flughafen Tempelhof.

Neben zahlreichen Konzerten und DJ-Sets auf dem Tempelhofer Rollfeld, den Hangars 4 und 5 sowie der Arena Berlin kommen in 2013 Techno-Fans in großem Stil auf ihre Kosten. Mit dem Club THF bringt das Berlin Festival mit den Genres Techno, House und Elektro echtes Berliner Club-Feeling in den erstmals bespielten Hangar 2. Die auflegenden DJs werden in Kürze bekanntgegeben.

Quelle: berlinfestival.de







Kommentar schreiben »