Thirty Seconds To Mars im November auf Tour

11. Juni 2013 0
Thirty Seconds To Mars im November auf Tour

YouTube Preview Image
Seit ihrer Gründung vor mehr als einem Jahrzehnt produzieren Sänger und Gitarrist Jared Leto und seine Band Thirty Seconds To Mars kraftvollen, melodiös getriebenen Alternative Rock. Schon immer strebte der charismatische Frontmann eine internationale Karriere als Musiker an. Spätestens seit ihrem zweiten Album „A Beautiful Lie“ von 2005, im Zuge dessen sie über 500 Konzerte rund um den Globus spielten, gehören Thirty Seconds To Mars zur Speerspitze der globalen Rockszene. Dies unterstrich auch das 2009 veröffentlichte dritte Album „This Is War“, das in Deutschland mit 250.000 verkauften Exemplaren Platinstatus erreichte und sich beeindruckende 62 Wochen in den Charts hielt. Das neue Album „Love Just Faith + Dreams“ erschien am 17. Mai, die erste Singleauskopplung „Up In The Air“ wurde bereits am 19. März veröffentlicht. Neben Headline-Auftritten bei den Festival-Giganten Rock am Ring und Rock im Park sowie ihrer ausverkauften Exklusiv-Show in Berlin Anfang Juni spielt die Band zwischen dem 3. und 8. November vier Shows in Köln, München, Frankfurt und Hamburg.

Jared Leto gilt nicht nur als fantastischer Sänger und Performer, sondern auch als einer der talentiertesten amerikanischen Schauspieler der letzten Jahre. Dabei zog Leto 1992 mit dem Vorsatz nach Hollywood, Interessierte für seine musikalischen Ambitionen zu finden. Mit seinem Schlagzeug spielenden Bruder Shannon Leto, mit dem er seit Kindesbeinen musiziert, gründete er 1998 Thirty Seconds To Mars. Bereits das selbstbetitelte Debüt, das die beiden Brüder im Alleingang aufnahmen, verkaufte sich in den USA auf Anhieb über 100.000 Mal und steht aktuell bei mehr als zwei Millionen Einheiten.

Seit dem Erscheinen von „A Beautiful Lie“ im Jahr 2005 muss man Thirty Seconds To Mars zu den bedeutendsten Protagonisten der zeitgenössischen Rockszene zählen. Mehr als vier Millionen verkaufte Tonträger des Albums, Platin-Veredelungen in den USA und Italien sowie Gold-Auszeichnungen in Kanada, England, Australien und Südafrika belegen den internationalen Erfolg. Und auch in Europa wuchs die Popularität stetig. So gewannen sie unter anderem drei MTV Europe Music Awards und zwei Kerrang Awards.

Mit dem inzwischen fest zur Band gehörenden Tomislav Milicevic (Gitarre, Keyboard) spielten sie 2009 unter der Produktion von Flood (U2, Depeche Mode) ihr drittes Album „This Is War“ ein. Hierfür luden sie in acht Ländern zahlreiche ihrer Anhänger ins Studio, um am neuen Werk mitzuwirken. Diese Fan-Nähe ist eines der wichtigsten Anliegen für Thirty Seconds To Mars: Auf ihrer The Echelon genannten Plattform entwickelt die Band gemeinsam mit Fans auf der ganzen Welt zahlreiche humanitäre und philantropische Projekte. Mit der Tournee zu „This Is War“ hielten sie außerdem Einzug ins ‚Guinness Buch der Rekorde’: Innerhalb von zwei Jahren spielten sie 311 Shows in 60 Ländern vor mehr als drei Millionen Zuschauern.

Mit „Love Just Faith + Dreams“ steht nun die nächste Großtat an. Das Album wurde an den unterschiedlichsten Orten zwischen Europa, Indien und dem bandeigenen Studio in Kalifornien aufgenommen und größtenteils von Jared Leto selbst produziert. Lediglich bei vier Songs wurde er unterstützt von Stammproduzent Steve Lillywhite (U2, Rolling Stones, Pater Gabriel). Das Cover-Artwork gestaltete Pop-Art-Legende Damien Hirst. Leto sagte über das Album: „Es bedeutet für uns weitaus mehr als eine Weiterentwicklung – es ist eher ein vollkommener Neuanfang. Wir haben uns musikalisch an einen ganz anderen Ort bewegt, der aufregend, unerwartet und unglaublich inspirierend ist.“

Tickets für die Konzerte gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine







Kommentar schreiben »