Rock am Ring: Nächste Bandwelle am 15. Januar?

10. Januar 2013 15
Rock am Ring: Nächste Bandwelle am 15. Januar?
Coldplay Tickets bei www.eventim.de

Es gibt momentan wohl nichts auf das die Rock am Ring- und Rock im Park-Gemeinde mehr und sehnsüchtiger wartet als auf die Bestätigung der nächsten Bandwelle. Wir haben uns zu diesem Thema mal unsere eigenen Gedanken gemacht. Nach unseren Recherchen gehen wir stark davon aus, dass spätestens am 15. Januar die nächsten Acts für die beiden beliebtesten Festivals Deutschlands veröffentlicht werden.

Fakt 1

Bei der Bestätigung der letzten Bandwelle ist der Marek Lieberberg Konzertagentur ein kleiner Fehler unterlaufen. Mit Deftones, The Gaslight Anthem, Hurts und Papa Roach zeigte die Laufschrift auf der Homepage des Festivals vier Acts, die in der offiziellen Pressemeldung fehlten (wir berichteten). Kurz nach der Sichtung verschwanden die genannten Acts wie von Geisterhand. Man kann also davon ausgehen, dass diese Bands Bestandteil einer späteren Bandwelle sein sollten und deshalb die Namen wieder so schnell verschwanden. Laut unserem derzeitigen Kenntnisstand und den uns zugetragenen Informationen planen Papa Roach zudem am 15. Januar mindestens einen weiteren europäischen Festivaltermin zu bestätigen.

Fakt 2

Am 15. Januar endet die aktuelle Preisstufe bei Rock am Ring und Rock im Park. Dies bedeutet also, dass sich die Ticketpreise ein weiteres Mal erhöhen werden. Eine Preiserhöhung ohne die Veröffentlichung neuer Bands ist für uns einfach undenkbar. Bei den meisten Festivals sind neue Preisstufen immer mit der bekanntgabe neuer Bandwellen verknüpft. Wer sein Ticket bisher noch nicht gesichert hat und es in erwägung zieht im Juni die Eifel oder Nürnberg zu besuchen, sollte sich seine Karte am besten noch vor der Erhöhung bestellen!

Neben Deftones, Hurts und Papa Roach gelten Avenged Sevenfold, The Killers und Phoenix als heißete Kandidaten des nächsten Bandpaketes. The Gaslight Anthem wird man wohl eher nicht am Ring und im Park sehen, da die Band schon bei der Konkurenz (Hurricane und Southside) bestätigt wurde.

Was denkt ihr? Wann werden die nächste Bandswelle bestätigt und welche Acts werden es sein?

Diskutiert mit Fans in unserem Forum

Es sei an dieser Stelle gesagt, dass wir den Termin 15. Januar als Veröffentlichungstermin einer neuen Bandwelle nur vermuten und diese Annahme nur als Gerücht oder Spekulation verstanden werden sollte. Offiziell ist dieser Termin natürlich nicht!

Rock am Ring und Rock im Park 2013 findet vom 07. bis zum 09. Juni 2013 am Nürnburgring in Nürburg und auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg statt.

Bestätigte Bands im Überblick

A Day To Remember, Airbourne, Amon Amarth, Bad Religion, BOYS NOIZE LIVE, Bring Me The Horizon, Broilers, Bullet For My Valentine, Casper, Cro, Fettes Brot, Five Finger Death Punch, Fritz Kalkbrenner, FUN., Green Day, Korn, Kraftklub, Paramore, Royal Republic, Seeed, Selig, Simple Plan, Sportfreunde Stiller, Stone Sour, The Prodigy, The Wombats, 30 Seconds To Mars, Tocotronic, Volbeat

Tickets & Termine

15 Comments »

  1. Steffen Dockweiler 10. Januar 2013 um 11:10 - Reply

    Nirvana!

  2. Philip Neuß 10. Januar 2013 um 11:14 - Reply

    Das wäre zumindest eine Überraschung.

  3. Rock am Ring - Blog 10. Januar 2013 um 11:16 - Reply

    Mit einem projizierten Kurt Cobain auf der Bühne oder wie? ^^

  4. Philip Neuß 10. Januar 2013 um 11:17 - Reply

    Mir würde auch Dave Grohl reichen. Da die FF ja nicht gehen wenigstens mit Them Crooked Vultures, ist sowieso mein Favorit der Grohl-Bands.

  5. Nico Rockt 10. Januar 2013 um 11:18 - Reply

    Im Januar sind doch immer Bands gekommen??

  6. Eva Denise Rasser 10. Januar 2013 um 11:20 - Reply

    zeit wirds…

  7. Felix Schmitt 10. Januar 2013 um 11:22 - Reply

    Immer her damit 😉 Habe mein Ticket schon… Andere noch nicht, nicht wahr Lis Beth?

  8. Nico Rockt 10. Januar 2013 um 11:23 - Reply

    Aber Gaslight sind doch ausm rennen ??? Werden ja wohl nen am Side und Ring spielen

  9. jacky el diamondo 10. Januar 2013 um 11:25 - Reply

    The Gaslight Anthem sind inzwischen für Hurricane/Southside bestätigt. Das wars dann wohl mit dem Ring…

  10. Philip Neuß 10. Januar 2013 um 11:34 - Reply

    Naja, kann man bei Gaslight Anthem vllt. noch machen. So groß sind die ja noch nicht dass man die exklusiv buchen müsste. Vor zwei Jahren spielten die glaube ich den dritten oder vierten Mittagsslot auf der Center am Ring…

  11. Stefan Fichna 10. Januar 2013 um 11:40 - Reply

    Aber 2012 cohead aufn area 4 oder?

  12. Dirk Faber 10. Januar 2013 um 11:57 - Reply

    Coheed and Cambria und Biffy Clyro !!!

  13. Maximilian Rohloff 10. Januar 2013 um 12:33 - Reply

    Weiß nicbt ob vorher oder danach die karte kaufen..

  14. Niklas von Gogo 10. Januar 2013 um 13:20 - Reply

    Gaslight ist schon groß, nur schätzt das der Ring bei gewissen Bands nicht immer.

  15. Mona Baba 10. Januar 2013 um 16:01 - Reply

    Wird auch langsam Zeit. o.O

Kommentar schreiben »

 

Blue Man Group Tickets bei www.eventim.de