Taubertal bestätigt u. a. Pennywise, Triggerfinger und Jennifer Rostock

15. November 2012 0
Taubertal bestätigt u. a. Pennywise, Triggerfinger und Jennifer Rostock

Erst eine Woche ist es her, als die Veranstalter des Taubertal Festivals mit die ärzte ihren ersten Headliner veröffentlichten.

Heute will man mit der ersten Bandwelle nachlegen. Bestätigt wurden u. a. Pennywise, die nach drei jähriger Pause endlich wieder mit Gründungsmitglieds Jim Lindberg als Shouter anreisen werden. Weiter feiert die Band im nächsten Jahr ihr 25 jähriges Bestehen. Auch Tiggerfinger wurden mit der Welle bestätigt. Die seit 1998 bestehende Band kletterte im Sommer mit ihrem Song I Follow Rivers auf Platz 10 der deutschen Singlecharts. Weitere bestätigte Bands sind Jennifer Rostock, Itchy Poopzkid und Irie Revoltes.

Offizielle Meldung

Auf gehts in die nächste Runde…

Mit Ankündigung der Ärzte haben wir ja bereits eine schöne Steilvorlage für die Festival-Saison 2013 geliefert.
Jetzt wollen wir Euch natürlich nicht weiter zappeln lassen, was wir denn noch schönes in unserem Bandköfferchen haben. Ladies and Gentlemen we proudliy present:

PENNYWISE
Die Gerüchte haben sich nun also bestätigt. Ex-Pennywise-Shouter und Bandmitbegründer Jim Lindberg kehrt nach 3 jähriger Pause in die Band zurück. Umso stolzer sind wir, das 25 jährige Bühnenjubiläum der
Band gebührend mitfeiern zu dürfen. Das angekündigte Reunion-Konzert in L.A. war innerhalb von 10 Minuten ausverkauft und 8500 likes auf Facebook sprechen eine eindeutige Sprache: Pennywise is back.
Deswegen freuen wir uns ganz besonders Euch eine der legendärsten amerikanischen Melodic Hardcore-
Bands der letzten Jahrzehnte erstmalig beim Taubertal präsentieren zu dürfen.
Pennywise is back…Punk is back. Pennywise am Taubertal-Festival 2013. Stay tuned, be prepared.
Pennywise will rock you!

http://pennywisdom.com/

http://www.facebook.com/pennywise

JENNIFER ROSTOCK
5 Jahre Jennifer Rostock, Eine halbe Dekade. Ein hyperkallifragifünftel atomarer Zerfall!
Jennifer Rostock haben sich längst als feste Größe in der deutschen Musiklandschaft etabliert.
Die Kurzfassung im obligaten Zeitraffer: Schweißdurchnässte Moshpits zwischen Elend und Sorge und Rio de Janeiro, Gastspiele zwischen Punkerstübchen und Hotel Atlantic, Gaumengaudis zwischen Raststättenpommes und Promidinner, Festivalsommer zwischen Bretterbuden und Festival-Mainstage. Diese Liste ließe sich endlos fortführen, wichtig ist, was am Ende bleibt: Widerspruch mal Widerspruch ergibt letztendlich auch Konstanz!
Das Taubertal-Festival 2013 wird zur Unvergesslichkeit! Augäpfel gespitzt und alle Regler nach rechts! Es bitten zum Tanz, Jennifer Rostock.

http://www.jennifer-rostock.de/

https://www.facebook.com/jenniferrostock?fref=ts

ITCHY POOPZKID
Die Segel wurden neu gehisst im Hause ITCHY POOPZKID und der mittlerweile 11 Jahre alte Punkrock-Dreimaster nimmt volle Fahrt auf!
Nach mittlerweile über 700 gespielten Konzerten in 16 verschiedenen Ländern haben die Jungs den Kreativitätshahn im heimischen Proberaum erneut weit aufgedreht und mit viel Schweiß und Leidenschaft das äußerst energiegebündelte Album „Ports & Chords“ auf den Weg gebracht. Krachende Punkrocksongs treffen auf große Melodien.
Auf ihrer Konzertreise werden alte und neue Häfen gleichermaßen angefahren, um das zu machen was ITCHY POOPZKID nun mal am Besten kann: Konzertläden und Festivals in ein singendes und schwitzendes Chaos verwandeln! Wir freuen uns schon darauf, wenn der Kahn den Tauber-Hafen ansteuert! Fertigmachen zum Entern, oder so ähnlich!

www.itchypoopzkid.de/

www.facebook.com/itchypoopzkid

IRIE RÉVOLTÉS
Keine Frage, 2013 dürfen Sie auf keinen Fall auf den Festivalbühnen fehlen. Warum? Dafür könnten an dieser Stelle unzählige gute Gründe angeführt werden.
Aber von vorne: Mit ihrem unverwechselbaren Mix aus Reggae, Ska, Rap und Punk legte die neunköpfige Energieschleuder, im letzten Jahr ihre bisher erfolgreichste Festival-Saison hin..
Alle Club-Shows hierzulande waren, Wochen bevor die „Ska-und Protestband“ die Stadt mit ihrem Tour-Bus enterte, ausverkauft.. Mit dieser Live-Präsenz unterstrichen Irie Révoltés einmal mehr ihren Status.
Eine gehörige Ladung purer Energie und rebellischer Ansagen also.
Ska, Reggae, Punk, HipHop, Dancehall… 2013: NEUES ALBUM! NEUE TOUR! NEUES ALLES! Neu beim Taubertal-Festival 2013!
Eine bessere Einstimmung auf die kommende Festival-Saison kann sich wohl kein eingefleischter Festival-Fan wünschen

http://www.irie-revoltes.com/

http://de-de.facebook.com/irierevoltes

TRIGGERFINGER
Triggerfinger sind ein feuriger Dreiteiler aus der belgischen Stadt Antwerpen.
Sie spielen alternativen Sound im guten alten Stil der Rocklegenden Rolling Stones, AC/DC oder Motörhead. In dieser Band zählt die Einheit mehr als jeder Einzelne, wenn das Trio mit energetischen Gitarrenriffs den Puls des Publikums höher schlagen lässt und Adrenalin in Massen ausgeschüttet wird. Rock&Roll pur.
Die belgischen Rocker kommen mit einer neuen Bühnenshow und ihrem neuen Album „All This Dancin‘ Around“ daher und spielen 2013 unzählige Konzerte und Festivals.
Wir freuen uns sehr, Sie Euch auch auf dem Taubertal-Festival 2013 präsentieren zu können.

http://triggerfinger.be/

http://de-de.facebook.com/triggerfingerpage

[…]
Nachdem wir Euch heute gleich ein ganzes Bundle an neuen Bands unter die Nase gerieben haben, denkt der Eine oder Andere vielleicht, wir hätten unser Pulver schon verschleudert. Weit gefehlt! Nächste Woche wird es weitere Neuankündigungen aus unserem Köfferchen geben.
Also schön am Ball bleiben!

Viele Grüße,
Euer KARO-Team

Taubertal-Festival
9. – 11. August 2013
Eiswiese Rothenburg ob der Tauber

Quelle: facebook.com

Bestätigte Bands des Festivals im Überblick

die ärzte, Pennywise, Tiggerfinger, Jennifer Rostock, Itchy Poopzkid, Irie Revoltes

Das Taubertal Festival findet im nächsten Jahr vom 09. – 11. August in Rothenburg ob der Tauber statt.

Tickets gibt es bei eventim und in unserem Ticket-Shop

Tickets & Termine







Kommentar schreiben »