Pogo unter freiem Himmel? Beim Hamburger Kultursommer kein Problem: Am 22. August spielen NoFX, Bad Religion, Slime, Mad Caddies und die Hamburger Jungs von Montreal beim Hamburg Crash Fest auf der Trabrennbahn zum Tanz auf und schwingen dabei gehörig die Punkrock- und Ska-Keule.
Mit Bad Religion und NoFX gehen dabei zwei echte Urgesteine des US-Punkrock an den Start, ohne die der globale Vormarsch des Punk definitiv weniger intensiv ausgefallen wäre und die auch mit drei Jahrzehnten Bandgeschichte auf dem Buckel noch ordentlich austeilen können.
Unterstützt werden sie von den ebenfalls aus dem sonnigen Kalifornien stammenden Mad Caddies, die ihren Ska-Punk gern mit Reggae, Jazz oder sogar Swing und Country verfeinern und damit für einen Sound sorgen, der unweigerlich in die Beine geht – nicht umsonst sind die Caddies für ihre energiegeladenen Live-Shows berühmt-berüchtigt.
Vierter im Bunde sind Montreal. Die drei Hamburger sind vielleicht etwas weniger sonnen-verwöhnt als die drei Erstgenannten, werden aber das Publikum bei ihrem Heimspiel auf der Trabrennbahn wie gewohnt mit ihrem sonnigen Gemüt, frechen Texten und eingängigen Melodien beglücken.
Line Up im Ãœberblick
NoFX, Bad Religion, Slime, Mad Caddies, Montreal
Tickets im Fandesign gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop.