Eagles Of Death Metal im November auf Tour

16. Juni 2015 0
Eagles Of Death Metal im November auf Tour

Edit: Wie die Marek Lieberberg Konzertagentur auf ihrer Internetseite mitteilt haben Eagles Of Death Metal die geplanten Deutschlandkonzerte die in den nächsten Tagen stattfinden sollten verständlicherweise wegen den Vorfällen in Paris (wir berichteten) abgesagt.

Offizielle Meldung

EAGLES OF DEATH METAL – KONZERTE ABGESAGT

Nach dem verheerenden terroristischen Anschlag in Paris sind die Eagles of Death Metal Konzerte in Köln (17.11.), in München (19.11.) und in Bremen (22.11.) abgesagt und ersatzlos gestrichen. Die Band will sich hierzu in Kürze ausführlich äußern.

Die Marek Lieberberg Konzertagentur als Veranstalter der Deutschlandtour hat Verständnis für diese Entscheidung. „Unsere Gedanken und unser tief empfundenes Mitgefühl sind bei allen Opfern des mörderischen Anschlags auf das Bataclan und das Konzert der Eagles of Death Metal“.

Quelle: mlk.com

 

Mit den Eagles Of Death Metal lebt Frontmann Jesse ‚The Devil’ Hughes seinen Rock’n’Roll-Traum. Dank klassischer, tanzbarer Songs und grandioser Shows gehören sie zu den besten Live-Acts überhaupt. Nachdem Jesse Hughes zuletzt mit seinem Electro-Rock’n’Roll-Projekt Boots Electric und seinem ersten Soloalbum Honkey Kongüberzeugte, kehrt er jetzt mit den Eagles Of Death Metal zurück – mit einer Tournee über internationale Konzertbühnen. Die ersten Deutschland-Gigs nach der langen Pause im Juni in Hamburg sowie bei Rock am Ring und Rock im Park waren restlos ausverkauft. Zwischen dem 17. und 22. November folgt nun der Nachschlag mit drei Shows in Köln, München und Bremen.

Eagles Of Death Metal

Eagles Of Death Metal

Es begann mit einer Idee der einstigen Schulfreunde Joshua Homme – Frontmann der Queens Of The Stone Age – und Sänger/Gitarrist Jesse ‚The Devil’ Hughes. 1998 gründeten die beiden in ihrem Heimatort Palm Desert in der kalifornischen Wüste die Eagles Of Death Metal – zunächst nur, weil ihnen der Name gut gefiel. Die großartige Musik dahinter, eine infektiöse Mischung aus Boogie, Rock und Blues, entstand erst später. Diese ungewöhnliche Basis ließ die Eagles Of Death Metal zu einer der besten Rockbands des Planeten reifen.

Mit den Alben Peace Love Death Metal (2004), Death By Sexy (2006) und Heart On (2009) sowie einem fast übermenschlichen Live-Pensum erarbeiteten sich die Eagles Of Death Metal eine stetig wachsende Fangemeinde. Ihre Konzerte mutierten zu ausgelassenen Rock-Happenings inklusive Posen, Schweiß und Luftgitarren. Hits wie „Cherry Cola“, „I Want You So Hard (Boy’s Bad News)“ oder „Wannabe In L.A.” dominierten auch den Mainstream. In Modekampagnen oder in Werbespots zur letzten Fußball-EM – überall tauchte der Name Eagles Of Death Metal auf.

Heart On feierte weltweit Erfolge und erreichte Platz 3 der Independent Album Charts in den USA. Die internationalen Tourneen entwickelten sich zum echten Szenetipp. Dennoch legte Jesse Hughes seine Adler vorübergehend auf Eis, um mit seinem Nebenprojekt Boots Electric zu reüssieren. Womit ihm auf Anhieb eine Sensation gelang, denn seine Mischung aus Boogie und knackiger Elektronik stieß auf große Anerkennung. Und auch sein etwas sperriger ausgefallenes Soloalbum Honkey Kongkonnte 2012 seine Fans nachhaltig begeistern.

Nun kommt er mit den Eagles Of Death Metal zurück, die neben Hughes aktuell aus seinen prominenten Mitstreitern Dave Catching (Gitarre, Ex-Queens Of The Stone Age), Brian O’Connor (Bass) und Schlagzeuger Claude Coleman bestehen. Ihre Rückkehr auf die Bühnen nährt die stille Hoffnung, dass auch ein neues Album erscheinen könnte, womöglich auch mit der bekannten Riege an Gaststars – aus der Vergangenheit weiß man, dass sich kaum jemand bitten lässt, wenn Hughes zur Session ruft. Absolut sicher ist hingegen, dass die Band ihrem Ruf als eine der heißesten und unterhaltsamsten Live-Rock-Acts der Gegenwart auf den anstehenden Shows erneut gerecht wird, wie bereits die ausverkauften Shows im Juni bewiesen.

Tickets für die Konzerte gibt es ab sofort bei eventim sowie in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine

 

Fotos von den Eagles Of Death Metal bei Rock am Ring 2015 gibt´s hier







Kommentar schreiben »