Rock am Ring: So sehen die Festivalbändchen 2022 aus!

1. Juni 2022 0
Rock am Ring: So sehen die Festivalbändchen 2022 aus!

Eine Frage, die jedem Ringrocker jedes Jahr auf´s Neue beschäftigt: Wie wird wohl Festivalbändchen aussehen? Auch 2022 gibt es pünktlich zur Öffnung der Campingplätze bei uns die Antwort!

Das Handgelenk des Rock am Ring-Besuchers ziert in diesem Jahr entweder ein rotes, blaues, grünes oder hellgrünes Bändchen. Welche Farbe ihr erhaltet entscheidet eure Campingwahl. Für das General Camping gibt es das rote Bändchen, Rock’n’Roll Camping nutzt blau, Caravan Camping hellgrün und das Green Camping ein grünes Bändchen.

Zudem wird Rock am Ring in diesem Jahr erstmals „Cashless“ veranstalte. Auf dem gesamten Gelände könnt ihr seit diesem Jahr nicht mehr mit Bargeld zahlen, sondern ausschließlich mit einem Cashless-Chip. Dieser ist an eurem Festivalbändchen befestigt. Die Zahlungsmethode ist seit diesem Jahr also komplett kontaktlos und soll laut Veranstalter reibungsloser funktionieren, als das Bezahlen mit Bargeld. Weiter soll das System auch gegen Diebstahl schützen. Um den Chip zu nutzen müsst ihr diesen vorab registrieren und mit Geld aufladen. Wie das genau funktioniert könnt ihr auf der offiziellen Festivalwebseite nachlesen.

Die Instagram-User einsdreizweidrei und ringrocking sind bereits in der Eifel angekommen und haben in ihren Stories bereits Bilder von den diesjährigen Festivalbändchen veröffentlicht. Neben den Chips scheints jedoch auch das Material der Wristbands ein anderes als in den letzten Jahren zu sein.

General Camping 2022

General Camping 2022 Quelle: ringrocking / Instagram

 

Rock'n'Roll Camping 2022 Quelle: ringrocking / Instagram

Rock’n’Roll Camping 2022 Quelle: ringrocking / Instagram

 

GreenCamping 2022 Quelle: ringrocking / Instagram

Green Camping 2022 Quelle: ringrocking / Instagram

 

Caravan Camping 2022 Quelle: einsdreizweidrei / Instagram

Caravan Camping 2022 Quelle: einsdreizweidrei / Instagram

 

Schickt uns eure Bändchen-Fotos

Wenn auch du bereits heute vor Ort bist, dann sende uns gerne eine E-Mail an baendchen@rockamring-blog.de von den weiteren, noch nicht gezeigten Bändchen. Die schnellsten Einsendungen aus den verschiedenen Campingbereichen erscheinen in unserem Beitrag!
Wir updaten den Beitrag sobald die Farben der anderen Bereiche bekannt und uns Bilder erreicht haben.

 







Kommentar schreiben »