Rock am Ring: So sehen die Festivalbändchen 2024 aus!

5. Juni 2024 0
Rock am Ring: So sehen die Festivalbändchen 2024 aus!

 

Auch in 2024 beantworten wir euch hier natürlich die Frage, die sich jeder Ringrocker, jedes Jahr auf´s Neue stellt: Wie wird wohl Festivalbändchen aussehen?

Auch 2024 gibt es pünktlich zur Öffnung der Campingplätze bei uns die Antwort!

Das Handgelenk des Rock am Ring-Besuchers ziert in diesem Jahr ein sehr farbenfrohes Bändchen, welches die Farben der Webseite und der Plakate der diesjährigen Ausgabe widerspiegelt. Uns gefällt das Bändchen 2024 sehr gut, da es anders wie in den letzten Jahren mehrfarbig und ein ausgefalleneres Design zeigt. Dieses generelle Festivalbändchen erhält jeder Besucher mit einem Weekend Ticket für Rock am Ring. Als Camper erhalten die Ringrocker ein weiteres Bändchen. Das Bändchen für´s General Camping ist in diesem Jahr Orange und Caravan Camping Lila.

Von den anderen Bereichen fehlen uns aktuell noch Bilder. Falls ihr also vor Ort seid, könnt ihr uns gerne ein Foto eures Bändchen an baendchen@rockamring-blog.de senden. Sobald uns weitere Einsendungen erreichen, wird dieser Artikel aktualisiert. 

UPDATE I

Nun haben wir auch Bilder der ersten Camping-Bändchen gesichtet. Die Fotos finden ihr weiter unten.

UPDATE II

Bei den Camping-Bändchen handelt es sich wohl leider nicht um gewebte Bänder sondern nur um „normale“ Klebebänder.

UPDATE III

Rock am Ring hat auf Facebook ein Bild veröffentlicht, welches das Vendor-Bändchen zeigt. Dieses ist Rot/Grün. Das Foto findet ihr weiter unten

UPDATE IV

Wir haben ein Bild des Rock`n`Roll Campings hinzugefügt

Rock am Ring Bändchen 2024 / Quelle: eliwin – festivalunited.com

General Camping /Quelle: ringrocking – Instagram

Caravan Camping 2024 / Quelle: eliwin – festivalunited.com

Vendor 2024 / Quelle: Rock am Ring – Facebook.com

 

Rock’n’Roll Camping 2024 / vanellopee_van_schweetz – Instagram

Wozu dient der Cashless-Chip?

Rock am Ring wird 2024 zum dritten Mal „Cashless“ veranstaltet. Auf dem gesamten Gelände könnt ihr nicht mehr mit Bargeld zahlen, sondern ausschließlich mit einem Cashless-Chip. Dieser ist an eurem Festivalbändchen befestigt. Die Zahlungsmethode ist also komplett kontaktlos und soll laut Veranstalter reibungsloser funktionieren, als das Bezahlen mit Bargeld. Weiter soll das System auch gegen Diebstahl schützen. Um den Chip zu nutzen müsst ihr diesen vorab registrieren und mit Geld aufladen. Wie das genau funktioniert könnt ihr auf der offiziellen Festivalwebseite nachlesen.

 

Schickt uns eure Bändchen-Fotos

Wenn auch du bereits heute vor Ort bist, dann sende uns gerne eine E-Mail an baendchen@rockamring-blog.de von den weiteren, noch nicht gezeigten Bändchen. Die schnellsten Einsendungen aus den verschiedenen Campingbereichen erscheinen in unserem Beitrag!
Wir updaten den Beitrag sobald die Farben der anderen Bereiche bekannt und uns Bilder erreicht haben.

 

LiveBlog vom Ring

Auch 2024 berichten wir auf unserer Sonderseite – dem LiveBlog ab 07.06. das gesamte Wochenende live von Rock am Ring. Die besten Bilder von den einzelnen Konzerte sowie Hintergrundberichte live vom Nürburgring. Mit uns verpasst ihr nichts.

Weitere Berichte und Bilder rund um Rock am Ring gibt es ständig aktuell auf unserer Facebook-Seite  sowie auf Instagram. Zudem versorgen wir euch zusätzlich dort auch mit kleinen Videos von unseren Arbeiten aus dem Pressebereich sowie unseren Erlebnissen bei Rock am Ring in den Stories.







Kommentar schreiben »