Ist das noch Punkrock? die ärzte und Laternen Joe veröffentlichen Split-Single!

17. September 2012 0
Ist das noch Punkrock? die ärzte und Laternen Joe veröffentlichen Split-Single!

Vor etwas mehr als einer Woche meldeten sich Latenen Joe auf ihrer Homepage zurück. „The Voice of Joe erhebt sich wieder!“ hieß es dort. Wer oder was sind „Laternen Joe“? die ärzte-Fans wissen natürlich direkt was Sache ist. Unter den Namen „Latenen Joe“ tourte die beste Band der Welt im letzten Jahr durch Deutschland.

Wie die ärzte nun auf ihrer offiziellen Homepage bekanntgeben, veröffentlicht die Band am 26. Oktober mit „Ist das noch Punkrock?“ vs. „Hymne Wider Willen“ (bei amazon vorbestellen) eine Split-Single gemeinsam mit ihrem „zweiten ich“.

Neben „Ist das noch Punkrock?“ beinhaltet die Single vier Songs von Laternen Joe, die für die Platte extra neu eingespielt worden sind.

Das Video zum Titelsong wird wohl mit Live-Bildern gefüttert sein und soll als Vorgeschmack zur kommenden Live-DVD (wir berichteten hier und hier) dienen. Videopremiere ist am 08. Oktober.

die ärzte - Ist das noch Punkrock?

die ärzte – Ist das noch Punkrock?

Tracklist

01. die ärzte: Ist das noch Punkrock?
02. Laternen-Joe: Hymne Wider Willen
03. Laternen-Joe: Laternencharge
04. Laternen-Joe: Laternen-Joe
05. Laternen-Joe: Voice of Joe
06. die ärzte: Ist das noch Punkrock? (Video)

„Ist das noch Punkrock?“ vs. „Hymne Wider Willen“ bei amazon vorbestellen

 

Hier die offizielle Meldung

die ärzte vs. Laternen-Joe

„Ist das noch Punkrock?“ vs. „Hymne Wider Willen“.
Die alles zerstörende Rockmaschine vs. die selbsternannten Hüter des Gefühlsrock.

Die Sensation ist perfekt: die ärzte und Laternen-Joe messen ihre Überkräfte auf einer Split-Single!

Während die ärzte ihren aus Rock und Selbstreflexion unzerstörbar gekneteten Song-Golem loslassen, schämen sich Laternen-Joe nicht, ihre Instrumente in düsterer Gasbeleuchtung auch mal mit den eigenen Tränen zu waschen.

Wer bietet mehr? die ärzte stellen die Frage aller Fragen und legen ihrem Hit aus dem Album „auch“ einfach mal noch ein neues Video bei, das obendrein einen kleinen Vorgeschmack auf die Live-DVD zur eben zu Ende gegangenen formidablen „Das Ende ist noch nicht vorbei Tour“ gibt.* Laternen-Joe sind extra noch einmal ins Studio gegangen, um ihre nicht weniger als vier Klassiker gleich ganz neu einzuspielen.

Möge der Wettstreit beginnen!
Ein Gewinner steht schon fest: die Fans von die ärzte und Laternen-Joe!

„Ist das noch Punkrock?“ erscheint am 26. Oktober 2012 und enthält:
1. die ärzte: Ist das noch Punkrock?
2. Laternen-Joe: Hymne Wider Willen
3. Laternen-Joe: Laternencharge
4. Laternen-Joe: Laternen-Joe
5. Laternen-Joe: Voice of Joe
6. die ärzte: Ist das noch Punkrock? (Video)

*) Videopremiere am 8. Oktober 2012

Quelle: bademeister.com

 

Ab Oktober sind Bela, Farin und Rod wieder auf Tour. Tickets gibt es u. a. bei eventim und unseren Ticket-Shop.

Tickets & Termine

 


Kommentar schreiben »