Download Festival bestätigt Slipknot offiziell als dritten Headliner

27. September 2012 8
Download Festival bestätigt Slipknot offiziell als dritten Headliner
titus.de

Die Verantwortlichen des britischen Download Festival haben soeben Slipknot als dritten Headliner der nächsten Ausgabe bestätigt.

Neben Slipnot wurden schon letzte Woche Rammstein (wir berichteten) und Iron Maiden (wir berichteten) als weitere Heads veröffentlicht.
In den letzten Tagen vermehrten sich die Gerüchte um eine mögliche Teilname von Pearl Jam. Schon am Samstag zeigte ein verwackeltes Bild die drei Mainacts des Festivals (wir berichteten). Gestern veröffentlichte dann der Mobilfunkkonzern Vodafone auf seiner Facebookseite etwas vorschnell eine Statusmeldung mit den drei Headlinern (wir berichteten). Festivalchef Andy Copping versuchte gestern  per Twitter die Fans auf den Boden der Tatsachen zu holen. Man solle nur die Dinge glauben, die offiziell bestätigt werden.

Tatsächlich ist die Bestätigung von Slipknot auch für uns eine Überraschung. Nach den ganzen Meldungen im Netz sind auch wir davon ausgegangen, dass heute Pearl Jam bestätigt werden.

Das Download Festival findet vom 14. bis zum 16. Juni 2013 im Donington Park statt. Tickets für das Festival gibt es ab sofort auf der Festivalhomepage.

Noch in diesem Monat will (laut den ringrockern) auch Markek Lieberberg die ersten Bands für Rock am Ring und Rock im Park veröffentlichen (wir berichteten). Neben den Gerüchten rund um Green Day, The Prodigy, 30 Seconds To Mars und Iron Maiden könnten nun auch  Slipknot für die beiden größten deutschen Festivals eine bedeutende Rolle spielen. Wir bleiben am Ball!

Quelle: facebook.com

8 Comments »

  1. Benita Bora-Bora 27. September 2012 um 11:16 - Reply

    ähm…na ja.

  2. Nico Rockt 27. September 2012 um 11:51 - Reply

    Hoffen wir auf Side…

  3. Sascha Ballardt 27. September 2012 um 12:18 - Reply

    So jetzt bitte noch an den Ring!

  4. Lukas Grafe 27. September 2012 um 13:53 - Reply

    Pearl Jam wäre mal ne Hausnummer gewesen! Auch als geiles Gerücht für RaR! Wenn jetzt Slipknot das neue Gerücht ist, dann kanns bitter werden. Headliner Green Day, Slipknot und möglicherweise Iron Maidon?

  5. Marco Pütz 27. September 2012 um 14:23 - Reply

    damit ist das download festival jetzt schon das geilste festival 2013 ^^ hoffe mal das slipknot an ring kommt 🙂

  6. festivalist 27. September 2012 um 15:49 - Reply

    ich persöhnlich würd mich über slipknot und limp bizkit am ring freuen, aber das sehen ja, viele
    metal-er anders

  7. John Bongartz 27. September 2012 um 16:00 - Reply

    Fette sache aber sehe ich das richtig? 250 euro? :O

  8. Patrick Otto 27. September 2012 um 17:52 - Reply

    irgendwie muss es ja finanziert werden..

Kommentar schreiben »

 

Coldplay Tickets bei www.eventim.de