Reload Festival 2013: Erste Bandwelle bringt u. a. Motörhead und Sick Of It All

9. November 2012 0
Reload Festival 2013: Erste Bandwelle bringt u. a. Motörhead und Sick Of It All
Planet Sports | STREETWEAR.FASHION.SPORTS

Vor exakt zwei Wochen starteten die Veranstalter des Reload Festivals den Vorverkauf der Frühbuchertickets für die Festivalausgabe 2013.

Schon nach wenigen Tagen konnte man in Sulingen den Ausverkauf dieser ersten Preisstufe vermelden (wir berichteten). Ein Rekord, in der noch jungen Festivalgeschichte des Reloads.

Zwar wurden die Tickets zum verbilligten Preis angeboten, Fans kauften mit den Eintrittskarten aber die „Katze im Sack“, denn bisher gab es von Seiten des Festivals noch keine Informationen zum Line Up 2013.

Mit dem heutigen Tag ändert sich dies aber schlagartig.

Die Veranstalter veröffentlichten soeben die erste Bandwelle für das Reload Festival 2013. Ganz oben stehen Motörhead, die als einer der lautesten Bands der Welt gelten und schon lange ein Wunschkandidat der Veranstalter war. Songs wie wie „Ace of Spades“, „Overkill“ oder auch „Bomber“ sind wohl jedem Rockmusikkenner einen Begriff. Die Band rund um „Lemmy“ Kilmister spielt im nächsten Jahr nur einige ausgewählte Shows, eine davon beim Reload. Vorab haben Motörhead, die schon seit 1975 zusammen unterwegs sind, für den Sommer 2013 ein neues Album angekündigt.

Weiter wurde mit der ersten Welle auch die New Yorker Hardcore Band Sick Of It All bestätigt, die seit 1986 für Furore sorgen. Terror werden im nächsten Jahr schon zum zweiten Mal beim Reload spielen und dabei ihr neues Album präsentieren.

Auch Gasmac Gilmore und Hacktivist werden in Sulingen zu sehen sein. Sie beide gelten als Überflieger und siedeln sich selbst im wohl aufstebensten und aktuellsten Generes der Zeitrechnung an – „Djent“.

Das Reload Festivals findet vom 05. – 07. Juli 2013 in Sulingen / Niedersachen statt. Tickets gibt es derzeit zum Preis von 70 € zzgl. Gebühren (inkl. Camping+Parken) auf der Festivalhomepage Reload-Festival.de sowie bei AD Ticket und deren örtlichen Vorverkaufsstellen.

Aufgrund der aktuell großen Nachfrage sollte aber lieber schnell zugegriffen werden, denn das aktuelle Kartenkontingent ist, wie schon die Frühbuchertickets, ebenfalls begrenzt.

Erste Bandwelle im Überblick

Motörhead, Sick of it All, Terror, Hacktivist, Gasmac Gilmore


Reload Festival 2013: Erste Bandwelle

Reload Festival 2013: Erste Bandwelle

 

Tickets & Termine

 

Kommentar schreiben »

 

www.titus.de